Tafelspitz Gasthof Söll
Fundstücke,  zu Gast bei

zu Gast im Gasthof Söll

Gestern waren wir bei einem Verwandten-Treffen im Gasthof Söll. Ich fand es eine nette Idee, dass sich Cousinen und Cousins einer Familie mal außerhalb von Anlässen, wie Beerdigungen etc. treffen. Wir waren immerhin gut 25 Personen, obwohl die Hälfte nicht gekommen ist.

Landgasthof mit traditioneller Hausmannskost. Hauptsächlich deutsche Küche, aber auch internationale Küche, wie etwa „Böhmische Wochen“

Preis und Leistung

Wir alle haben dort zu Mittag gegessen. Egal welches Gericht, jeder war mit seinem Essen sehr zufrieden und es hat allen geschmeckt. Die Portionen waren recht groß, so hatte ich bei meinem Tafelspitz 3 Scheiben Fleisch und mein Sohn 2 Schnitzel Wiener Art auf seinem Teller.

Die Kosten für das Essen lagen im Durchschnitt bei 17,25 € pro Person, wobei jeder von uns (für die wir gezahlt haben) ein Fleischgericht hatte und 2 Getränke . Für die Größe der Portionen kann man sich hier nicht beschweren!

Als Allergiker beim Gasthof Söll

Es gibt keine Allergikerkarte im Haus. Jedoch hat sich der Küchenchef selbst für mich Zeit genommen und mit mir ein Gericht zusammen gestellt, welches keines meiner Allergene enthält. Mein Wunsch bzw. Vorschlag war der Tafelspitz. Statt der vorgesehenen Sahnesauce habe ich frisch geriebenen Meerrettich bekommen und Bouillon, die Kartoffeln blieben gleich und mein Salat hatte kein Joghurtdressing, sondern eine Essig- Öl Vinaigrette. Durch die persönliche Beratung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe ein leckeres Gericht bekommen, ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen.

Service

Die Bedienungen waren nett und freundlich. Wir waren eine Gruppe von über 20 Leuten und sie haben sich bemüht möglichst alle zeitgleich zu bedienen, was jedoch nicht ganz möglich war. Sie waren auf jeden Fall bemüht und nicht zu aufdringlich, aber trotzdem aufmerksam.

Einrichtung und Sanitär

Die Leute, die den Gasthof schon länger kennen, sagen, dass sich hier in den letzten 30 Jahren nicht viel geändert hat. Trotzdem war es eine gemütliche und schön dekorierte Einrichtung. Die Toiletten waren sauber, jedoch nichts besonderes.

Es gibt Nebenräume, wie etwa die Weinstubn, einen schönen Biergarten und wer möchte, auch Gästezimmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert