Aktionen

10 Dinge ohne die ich nicht leben könnte

Das neue Thema dieser tollen Parade lautet:

10 Dinge, ohne die ich nicht leben könnte. Boah, ist das gemein, ich muss nun Teile meiner Familie als Dinge bezeichnen. Doch das muss sein!

  1. Mein Mann -denn anscheinend haben wir uns gesucht und gefunden- nächstes Jahr sind wir 20! Jahre zusammen, boah, ich fühle mich alt
  2. meine Kinder – die zähle ich jetzt mal zusammen als ein Ding *grins* Damit ja keine Streitereien dabei aufkommen. Ohne sie wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.
  3. der Computer und das Internet  vor allem das Internet, welches mir die große weite Welt eröffnet
  4. Bücher  Was soll ich als bekennende Leseratte anderes sagen 🙂
  5. Smartphone hätte ich nie gedacht – telefonieren tu ich mit dem Ding immer noch nicht – genauso wenig wie SMS schreiben – aber der Rest
  6. Auto – ehrlich – eigentlich bräuchte ich nicht unbedingt eines, nur dann wenn ich mein Kind vom Internat holen möchte. Doch zum Einkaufen, für die Freiheit, einfach mal schnell zu Kunden oder zu Veranstaltungen zu fahren. Ja, da ist es gold wert. Mal schauen, was wir denn nu bekommen.
  7. Turnschuhe die setze ich als Symbol für den Sport ein. Ohne geht es nicht und ich gehöre zu den Menschen, die ohne Sport gesundheitliche Probleme bekommen.
  8. unsere Haustiere warum sie erst an 8. Stelle kommen? Vielleicht auch, weil Kater Oskar mich gestern gekratzt hat, als ich eine Zecke entfernen wollte und unser Hund immer wieder mal ausläuft (er ist halt ein alter Herr geworden) oder mal wieder auf den Teppich kotzt.  So gerne ich sie habe aber darauf könnte ich gut verzichten.
  9. Essen und Trinken von guter Qualität damit meine ich nun kein Fertigfutter oder dergleichen. Auch mag ich kein Formfleisch. Ich habe mir angewöhnt vieles selbst zu kochen und zu backen und verzichte auf Zusatzstoffe. Kein Fondor (brrrrr) oder dergleichen. Auch keine Fixtüten. Man schmeckt und merkt den Unterschied. Und darauf will ich nicht mehr verzichten müssen. Auch wenn wir auf das Geld schauen.
  10. Hier scheiden sich die Geister. Mein Mann meinte Urlaub muss rein. Ja klar, juchee – oh Mist, das ist kein Ding. Koffer dafür – neee, denn Koffer packen ist für mich Strafarbeit. Was dann? Ich habe mich für Wolle entschieden. Diese steht für Handarbeiten, denn wenn ich mich hier nicht mehr beschäftigen und kreativ austoben könnte, wäre ich nicht mehr ich.

Das war es nun und bei Euch so? Habt ihr ähnliche oder ganz andere Dinge, die Euch wichtig sind?

7 Kommentare

  • Sandra

    Ja, da haben wir ein bißerl was gemeinsam, aber auf Wolle und Turnschuhe wäre ich nicht gekommen. Mit Wolle muss man Tüttelarbeiten können, und das geht bei mir so gar nicht.

    Liebe Grüße

  • Nicole

    Uaah, ich habe meinen dicken Herrn Florian Hund mittlerweile 7 Jahre und irgendwie hat man sich schon sehr aneinander gewöhnt. Unter uns: So lange habe ich es noch mit keinem Mann ausgehalten (oder er nicht mit mir? *grinst*). 😉

    Aber wenn er ins frisch gewischte Bad ko*** oder seine Zecken über den Teppich kullert macht das machmal auch nicht so Spaß. Hoffentlich bleibt er noch lange „dicht“. 🙂

    Liebe Grüße!

    • Melanie

      Meinen Mann und meine Söhne habe ich schon länger, als unsere Haustiere. Doch sind letzere erheblich ‚“pflegeleichter“ 😉 Der Zeckenpalast ist bei uns eher der Kater und dieser lässt sich nur noch ungerne von den Mistdingern befreien.

  • Miss Ping

    4 Treffer! 😀 Handy, Bücher, Mann und Internet sind auch bei mir auf der Liste gelandet. Mann dabei auch an erster Stelle! Gehört einfach zu einem, nicht? Wir können zwar noch nicht so viele Jahre aufweisen wie ihr, aber wir wissen einfach, wir gehören zusammen. Auto ist natürlich auch super! Hab ich gar nicht dran gedacht. 🙂 Liebe Grüße

  • Miriam

    Also mit „Wolle“ kann ich nicht wirklich etwas anfangen – nix für mich aber ich finde solche Produkte toll. Dafür hätte ich nicht wirklich die Geduld… Deine Antworten gefallen mir jedoch sehr sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.