Experiment 52 – Woche 27 vegetarische Woche im Winter
Tja, schon ist wieder eine Woche ins Land gezogen und ehrlich gesagt fallen uns die Themen immer schwerer . Vorschläge gerne erwünscht. Für letzte Woche haben wir dahalb auf einen Klassiker zurückgegriffen:
Neuerung der Woche
Vegetarische Woche im Winter. Bei der ersten vegetarischen Woche habe ich mir noch richtig die Mühe gemacht und auch gleichzeitig mögliche Rezepte für die nächsten Wochen rausgesucht. Doch ist dieser Zettel auf ominöse Weise verschwunden. Nun hat der Große die Sache in die Hand genommen und die Rezepte besorgt. Ja doch, die Auswahl war recht gut. Eine Süßspeise, ein Nudelgericht und ansonsten wirklich viel Gemüse. So hatten wir gester Samosas mit Salat. Ja echt lecker. Vor allen auch den Kindern mach diese Woche viel Spaß. Erstaunlich, eigentlich.
Sport
Tja, der war letzte Woche eher Magerkost. Denn am Dienstag ist es ausgefallen und am Donnerstag habe ich das Krafttraining vor Zumba nicht geschafft. Wenigstens war dann der Puls bei Zumba niedriger. Mal schauen, wie es am nächsten Donnerstag ist, denn da schaffe ich auch nur Zumba, denn wir haben hier Ferien und da kann ich nicht so oft zum Sport wie ich will.
Essen
Wie gesagt eine leckere vegetarische Woche. Fleisch wurde eigentlich gar nicht vermisst, höchstens mal für das Frühstücksbrot. Auch wird diese Woche gerne von den Kindern oder von meinem Mann vorgeschlagen, so dass sie anscheinend ganz gut ankommt.
Trinken
Diese Woche ist das Medium-Wasser ausgegangen und es war nur noch die spritzige Variante im Haus. Prompt ist meine Trinkmenge gesunken. Heute gleich mal einkaufen gehen!
Entspannung
Nun ja, immer noch keine Steigerung in Sicht, ist aber auch okay. Trotzdem sollte ich hier echt mal was tun. Nur was?
Beauty
Schminken macht im Moment richtig Spaß. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Moment keine Pickel vorzuweisen habe *dreimalaufHolzklopf*
Fazit
Ab und an eine rein vegetarische Woche wird es wohl öfter geben. denn es macht der ganzen Familie Spaß. Reine Vegetarier werden wir aber wohl deshalb auch nicht werden, weil einfach viel zu viele leckere Rezepte wegfallen würden. Trotzdem ernähren wir uns mit viel weniger Fleisch als früher.