Allgemein

Wow, was für Tage….

So, nun kann ich guten Gewissens behaupten, einen Monat zu Arbeiten. Also ich meine jetzt richtig Arbeiten und nicht nur Schulung oder so. Zudem ist jetzt gerade die absolut heiße Phase angelaufen, vor allem Ende letzter Woche ging es dann so richtig los. Nächste Woche wird echt heftig.

Wovon ich rede? Klar von meiner Arbeit natürlich. Mittlerweile hat sich auch alles gut eingespielt und wir sind technisch und fachlich mittlerweile echt fit. Die Arbeit selbst ist sehr abwechslungsreich, auch wenn sich manche Anfragen gerade momentan häufen. Warum etwa die Auto-Versicherung teurer geworden ist.

Wer es nicht weiß: es war ein sehr schadenträchtiges Jahr. Denkt an die ganzen Hagelschäden, Stürme und Überschwemmungen. Dies betrifft nicht nur den Kasko-Bereich, sondern bei so einem Mistwetter kracht es auch öfter. Und ja, die Versicherungen sollen kostendeckend arbeiten.

Auch wenn bei Euch selbst nichts passiert ist – wir sitzen als Autofahrer alle in einem Boot und jeder steht auch indirekt für den anderen mit ein. Denn ich selbst möchte einen eventuellen Schaden nicht komplett selbst finanzieren müssen, vor allem wenn noch Personenschaden mit ins Spiel kommt. Am liebsten ist es mir natürlich, wenn ich keinen Schaden habe, aber wenn – dann ist es tröstlich zu wissen, dass meine Versicherung genug Geld dafür hat.

Und sonst – ja, ich bin lange unterwegs. An normalen Tagen etwa 11 bis 12 Stunden. Da kommt auch das Pendeln hinzu. Gut, ich kann die Zeit ganz gut nutzen um zu lesen und ich habe auch gute Anschlusszüge und S-Bahnen, so dass es ganz gut geht. Aber jetzt in der heißen Phase wird jedes Ohr gebraucht um die Fragen der Versicherungsnehmer zu beantworten, Vergleiche zu rechnen und Änderungen durchzuführen. Aus dem Grund bin ich nächste Woche hier wohl nicht aktiv. Also hier schon, weil ich heute am Samstag einfach mal vorarbeite. Aber nächste Woche – no way. Also nicht wundern, wenn ich Kommentare später freischalte oder mich in Facebook kaum melde. Es ist einfach so – ich bin ausgelastet.

Dafür bekomme ich irgendwann anders mal frei.

Sonst macht mir die Arbeit Spaß und ich freue mich so einen guten Einstieg gefunden zu haben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert