Allgemein

Was erwarte ich in 2016

Pläne, Wünsche und Träume, was ist realistisch, was ist erwünschenswert und was kommt auf mich und meine Familie zu. Was ist im letzten Jahr von meinen Wünschen eingetreten, welche Ziele und Pläne konnte ich verwirklichen und welche Überraschungen gab es?

Das sind doch die Fragen, die man sich um diese Jahreszeit alle Jahre wieder stellt.

Rückblick 2015

Im Groben und Ganzen kann ich sagen, ein ruhiges Jahr. Auch wenn ich meine Arbeitsstelle gewechselt habe, verlief das Jahr doch recht entspannt. Vom Urlaub her gab es viele kurze Urlaube, davon haben wir einige Städte besucht, wie London, Berlin oder Wien. Alle sehr schön. Einmal als Gruppenreise, einmal als Familie und einmal nur als Paar. Sehr unterschiedlich und wir haben alle Urlaube genossen.

Beruflich fühle ich mich jetzt sehr wohl, kann nur hoffen, dass sich der Erfolg wie erwünscht einstellt, denn dann habe ich meinen Traumarbeitsplatz gefunden. Zwar viel Arbeit, auch immer wieder Kompromisse und sicher nicht immer ganz leicht, dennoch – ich fühle mich wohl.

Sonst waren wir zum Glück alle gesund und die Kinder entwickeln sich zu ganz normalen Teenagern heran, mit allem, was dazugehört. Das ist auch gut so. Schulisch haben wir kaum noch Probleme und auch bei meinem Mann zeichnet sich eine positive Veränderung in der Arbeit ab.

Ich habe es auch geschafft, die ersten 5 Kg abzunehmen, worauf ich sehr stolz bin. Momentan pausiere ich wegen kurz hintereinander folgenden Weihnachtsfeier, großer Geburtstagsfeier, Weihnachten und Silvester. Nächstes Jahr geht es aber wieder weiter.

So gesehen war 2015 für uns kein schlechtes Jahr.

Was erwarten wir für 2016?

Nun, mein Mann hat ein neues Aufgabengebiet, was alleine schon eine Herausforderung bedeutet. Er geht in den Außendienst. Bei mir wird nun endlich hoffentlich auch wirklich das Projekt online gehen, an dem wir schon die ganze Zeit im Backend arbeiten. Das bedeutet auch gleichzeitig ein neues Aufgabengebiet, ach was sage ich gleich 3 bis 4 neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Hier wird sich dann auch zeigen, ob unsere Pläne Erfolg haben werden oder nicht. Und wenn die ersten Ziele erreichbar sind, bedeutet es auch gleichzeitig – die Größe von dem Projekt wird folgen. Und Größe kann ich mal sagen, es wird ein Monsterprojekt.

Weitere Ziele, die ich habe – hmm, meine Programmierkenntnisse auffrischen und steigern. Dann sollte ich jetzt dringend italienisch lernen und eigentlich auch besser fotografieren lernen.

Desweiteren möchte ich natürlich weiter abnehmen. Yes, das werde ich auch. Sportlich möchte ich vermehrt laufen und auch an Wettkämpfen teilnehmen.

Das sind viele Aufgaben, die auf uns zukommen, wobei viele dieser Aufgaben auch unseren Wünschen entsprechen. Urlaubsmäßig bin ich noch auf der Suche, was wir machen werden, ansonsten wünsche ich mir nur Gesundheit, und dass alle Wege, die wir momentan gewählt haben auch für uns die richtigen sind. Seien es die Kinder, genauso auch wie ich oder mein Mann.

Und bei Euch so? Auf jeden Fall wünsche ich einen Guten Rutsch und dass ihr auch im nächsten Jahr gesund seid, bzw. bleibt und dass es ein erfolgreiches Jahr wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert