Vorbereitungen zu Weihnachten

WAAAAASSSSS Jetzt schon????? 

Ja, ich verstehe Euch. Meine Männer habe ich auch schon angeschnauzt, als sie ihre Finger nach Dominosteinen oder Lebkuchen ausstreckten. Viel viel viel zu früh.

Doch…..

Wenn man zu Weihnachten Aktionen haben will, dann wird es Zeit in die Puschen zu kommen und die Planung an zu werfen. Vor allem, wenn man wieder Blogger zum Teilnehmen gewinnen möchte.

Also das will ich, oder besser gesagt wir. Denn Susanne von Vagabund und ich werden wieder eine Aktion zusammen starten. Was mir echt recht ist, denn Buchwichteln habe ich ja auch noch.

Um was geht es?

Ein Adventskalender.

wer kann teilnehmen?

jeder, der Lust hat. Einfach bei uns anmelden, wir nehmen Dich dann in die Facebook-Gruppe mit auf. Also bitte wenn nicht befreundet, dann Freundschaft mit mir oder Susanne und los geht es. (Freundschaft darf danach wieder gekündigt werden. )

Es dürfen auch Nichtblogger teilnehmen, die bekommen die Chance auf einen Gastartikel bei Susanne oder auch bei mir.

Was wenn es mehr als 24 Teilnehmer werden?

Kein Problem, wir sind kreativ und besetzen Türchen auch doppelt. Vielleicht mal als Duell? Oder als Gemeinschaftsbeitrag? oder oder oder

Gibt es Vorgaben zum Beitrag?

Ja – Thema Weihnachten/Advent/Winter. Was und wie bleibt Euch überlassen. Auch ob ihr ein Gewinnspiel macht oder ein Video, Bastelanleitungen, Backen, über Weihnachten schimpfen – egal. Auch Buchvorstellungen fände ich mal interessant

Gewinne?

japp, machen wir auch. Damit auch Besucher kommen und der Adventskalender verfolgt wird, haben wir uns ein Fragenspiel überlegt. Es gibt etwa 24 Fragen (oder je nach Teilnehmerzahl), die beantwortet werden müssen. Die Antwort der Fragen ist immer in Eurem Beitrag enthalten. Also z.B. Welches Plätzchenrezept wurde am 1. Dezember veröffentlicht oder so.

Die letzten beiden Fragen beziehen sich auf Susanne und auf mich und hier auf die Blogs, damit die Gewinnspielteilnehmer ab dem 22. Dezember ihre Gewinnzettel abgeben können. (per Mail).

Auslosung dann bei Susanne am 25. Dezember

Was gibt es? Keine Ahnung wir planen und vorbereiten ja noch.. Wird aber sicher was tolles geben!

Start und Ende

Also wer mit einem Beitrag mitmachen möchte – dann bis Mitte November anmelden (ja deswegen fangen wir so früh an). Dann klar – Start am 1. Ende am 24.

Sonstiges

jeder Blogger kann auch beim Gewinnspiel mitmachen.

Chef des Spiels ist Susanne und dort gibt es auch noch mal die Regeln  zusammengefasst:

 

Hach ich freue mich schon – denn sogar die ersten Teilnehmer sind schon gefunden  Wird sicher wieder total lustig werden!

11 thoughts on “Vorbereitungen zu Weihnachten

  1. Plumps – hi Mella! Das war der Stein, der mir vom Herzen fiel, als ich las, dass diese schöne Aktion auch für Leute ohne Blog was ist. Da fühl ich mich doch gleich angesprochen als einmaliger Gast hinter einem Türchen und als Fragenlöser im Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.