In Facebook bin ich mal auf Lavera aufmerksam geworden, da ein Gewinnspiel. Auf die Frage, ob und wie ich Lavera finde, konnte ich nur antworten, dass ich diese Marke nicht kenne und deshalb nicht beurteilen kann.
Tja, das hat sich nun geändert, denn Lavera war so nett und hat mir ein kleines Paket mit Proben zur Verfügung gestellt. - Sehr gut, denn es war kurz vor dem Urlaub und ich habe alles eingepackt, so dass meine Freundin gleich mit testen kann.
Ich stelle jetzt die Produkte kurz vor, die ich bekommen habe und schreibe auch gleich meine Meinung dazu:
lavera Natur-Make Up
- bekommen habe ich einen Eyeliner in schwarz - hier bin ich echt begeistert. Er lässt sich sehr sehr leicht auftragen und ist für Brille und Kontaktlinse gut geeignet. Großartiges Verschmieren oder Pandabären-Augen nach dem Baden konnten wir beiden nicht feststellen. Der Stift liegt gut in der Hand und hat ein Schwämmchen zum Verwischen.
- Make Up - hier sind wir beide eher enttäuscht. Für mich viel zu dunkel und ich hatte komische Streifen im Gesicht, konnte es also nicht gleichmäßig auftragen. Meine Freundin ist ein dunklerer Typ -aber auch bei ihr war das Make Up nicht passend - zu hell und auch schlierig. - Schade, das hat uns nicht überzeugt.
lavera Gesichtspflege
- die Maske habe ich noch nicht getestet - total verschwitzt *ups* Aber die Cremes habe ich probiert.
- Das war zum einen die Bio Calendula -Creme. Sie war gut, aber nicht viel anders, als meine bisher verwendeten Produkte
- und die Bio-Wildrosen Produkte - Was für ein Unterschied! Ich hatte das Gefühl einer seidenweichen feinen Haut. Hier werde ich mir sicher eine größere Packung zulegen. Wow, das war echt ein tolles Gefühl danach.
lavera Sun sensitiv
- passend zum Urlaub bekamen wir eine Après Sun Lotion. Diese hat gute Arbeit geleistet, denn als wir mal ein wenig rot geworden waren, wurden alle betroffenen Familienmitglieder gleich damit behandelt und gut wars. Was will man mehr.
lavera Wellnesspflege
- Handcreme in Duftrichtung Orange Feeling. Das war die erste Probe, die ich getestet hatte, denn beim Auspacken waren meine Söhne dabei, die eh Probleme mit den Händen haben. Also aufgerissen und auf 2 Hände verteilt. Was für ein Duft! Wahnsinn. Wir waren ganz begeistert und haben den letzten halben Tropfen noch meinem Mann überlassen, der auch sehr trockene Hände hat. Aber alleine schon der leckere Duft lässt einen gerne diese Creme nutzen, und dass sie dabei noch pflegt - wunderbar.
Fazit
Naturkosmetik - eigentlich stellt man sich hier sehr sehr teure Produkte vor, die man kaum bekommt und oft genug im Ausland produziert werden.
Das ist hier nicht der Fall! 100% aus Deutschland, nur natürliche Duft- Farb- und Konservierungsmittel. Frei von Silikonen, Paraffinen und Erdöl. Reine Bio-Pflanzenöle, -wirkstoffe und -auszüge.
Natürlich im Biofachhandel, Apotheken, Reformhäusern, aber vor allem auch in Drogeriemärkten und Kaufhäusern.
Gut, das sind jetzt Argumente, die wichtig und gut sind, aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Wichtiger ist doch wie war`s? Wie gefällt es mir.
Von den Wildrosen-Produkte bin ich begeistert und werde diese auch sicher kaufen, genauso wie die After-Sun-Lotion und den Kajal, der wirklich super färbt. Und ehrlich - mir ist Bienenwachs viel viel lieber, als wenn ich nicht genau weiß, was drin ist. (und es wohl besser auch nicht wissen will)
Das Beste an der ganzen Sache? - Natur und Bio kostet nicht wirklich mehr als andere gute Produkte. Also warum nicht gleich umschwenken - Qualität stimmt und Preis stimmt und leicht zu besorgen ist es auch.
Ach ja und lavera gibt es schon seit 25 Jahre. Wer hätte das gedacht.
Ich bin überzeugt.