Zur Zeit laufen gleich zwei Blogparaden zum Thema Urlaub ab.
Da die Pfingstferien bei uns gerade so vorbei sind und ich durch die verstärkte Kinderbetreuung sowieso schon wieder urlaubsreif bin schadet es bestimmt nicht über Urlaub mal so nachzudenken.
Da ist einerseits die Frage von Cosmotourist der fragt, was war denn der schönste Urlaub.
Da kommt bei mir eigentlich nur Kenia in Frage. Auch wenn der Urlaub dort schon fast 15 Jahre her ist (oh mein Gott ich werde alt), so zehre ich doch noch irgendwie von diesem besonderen Urlaub. Die Menschen, die Freundlichkeit, die Landschaft das Exotische - ja das hat meinen Mann und ich eindeutig geprägt. Aus sind wir bereit sofort wieder in dieses Hotel an diesen Ort zu fahren (wenn es denn mal die Möglichkeit dazu gibt). Dies ist übrigens das einzige Hotel, welches wir wieder besuchen wollten und es ist auch das Einzige, von dem mein Mann noch den Namen weiß, mich dürft ihr sowieso nicht fragen, Namen sind bei mir Schall und Rauch.
Auch war die Safari ein einschneidendes Erlebnis und ich kann nur jeden Raten mal nach Afrika zu kommen, damit meine ich aber nicht die klassischen Touristenecken wie Tunesien oder Marokko, sondern in das “richtige” Afrika.
Ja das war die Frage was bisher der schönste Urlaub war, doch zu der Frage wo ich noch unbedingt hin muss, bzw, was bei unseren nächsten Urlauben auf dem Plan steht. Diese Frage hat Extasic in den Raum geworfen.
Nun ja, dieses Jahr wissen wir genau was mir machen und oh Wunder auch was wir nächstes Jahr machen werden, der Tourismusmesse sei dank.
Doch beide Urlaube entsprechen sicher nicht meinen Traumreisezielen, sondern sind Kinder-, Hund-, und Geldbeutelgeeignet.
Dieses Jahr geht es zum Olachgut in Österreich. Ein Urlaub auf dem Bauernhof mit Pferden, Indianerzelten, Bergen, Teich und Kinderbeschäftigung. Sprich Bewegung und Kinderaustobemöglichkeiten. Dies geht dieses Jahr noch, denn nächstes Jahr ist der Große eindeutig zu alt dafür.
Da geht es dann zum Wulfener Hals. Ein gigantischer Campingplatz auf Fehmarn. Auch hier ist Kindertobemöglickeit und -beschäftigung und Hundemitnahme eine große Entscheidung. Zudem ist es am Meer, wenn auch mal im Norden, aber es muss ja nicht immer der Süden sein. Dort ist es bistimmt auch schön. Hauptsache Salzwasser. Zudem hat der Wulfener Hals bei Hotelz24.de bei den Hotelbewertungen auch super abgeschnitten, so dass wir Eltern wohl auch auf unsere Kosten kommen werden.
Und eines weiß ich jetzt schon ganz genau:
Sobald die Kinder nicht mehr mit in den Urlaub wollen, bzw. aus dem Haus sind - ja dann fahren mein Mann und ich irgendwo weit weg - Karibik, Südafrika oder so!
Ach ja, wer denn nun auch an diesen Blogparaden teilnehmen möchte:
und zu Extasic
Bei Beiden gibt es sogar noch Amazongutscheine zu gewinnen, doch ich fühle mich nun schon viel erholter, nachdem ich weiß - der nächste Urlaub kommt bestimmt