Allgemein

Warum interessiert niemanden, was ich sage?

Kennt ihr das? Ihr werdet etwas gefragt, gebt eine klare und deutliche Antwort darauf. Das Gespräch ist beendet, da ihr z.B. gesagt habt, der und der ist zuständig.

Schön.

Einige Zeit später, werdet ihr von der gleichen Person wieder gefragt, die gleiche Frage. Ihr gebt die gleiche Antwort. Nun ja, vielleicht hat sie es ja vergessen.

Einige Zeit später kommt von der gleichen Person die gleiche Frage nochmal. Da werde ich langsam etwas unfreundlicher, gebe aber noch die Antwort. Wenn dann aber eine blöde Antwort zurück kommt oder ich dann noch mal gefragt werde, raste ich aus.

Ja wirklich. Warum hört mir denn keiner zu? Warum werde ich etwas gefragt, ich gebe die Antwort und keine **** interessiert sich dafür.

Genauso auch, wenn ich andere klare Ansagen mache oder Bitten äußere oder etwas verbiete. Oder oder oder.

Mir reicht es wirklich.

Und nein, ich habe keine Lust es immer ausbaden zu müssen.

So, ich gehe jetzt Quark kaufen, da meine Söhne mir mal wieder nicht zugehört haben und nur Erdbeerquark verstanden haben und da es keine Erdbeeren gab, auch keinen Quark gekauft haben. Doch den Nachsatz, wenn es keine Erdbeeren gibt, dann kauft bitte eine andere Frucht, war ja schon wieder egal.

4 Kommentare

  • Justus

    Hallo,
    es kommt immer darauf an wie wichtig Dir diese Person ist. Vielleicht hast auch Du überreagiert, vielleicht ist gerade an diesem Tag sooo viel zusammengekommen und Deine Nerven waren schon zum zerreisen gespannt. Dann wird man leicht ungerecht.
    Manchmal ist es dann, daß man gerade den Menschen weh tut, die einem wichtig sind.

    Ich würde es Dir übel nehmen, wenn ich (als diese Person) das lesen müßte und merken würde, daß Du einen privaten Streit öffentlich stellst.
    Wäre da nicht ein Gepräch unter 4 Augen besser gewesen? Denn eigentlich geht es hier doch um eine Kleinigkeit, die aus der Welt zu schaffen gewesen wäre.
    Ich hoffe für Dich Du hast diese Freundschaft jetzt nicht verloren.
    Aber wenn es so ist, dann mußt Du das auch noch ausbaden!
    Alles gute für Dich und dein(e) Freund(in)

    • Melanie

      Weisst du, das passiert mir nicht nur einmal mit einer Person, sondern öfter mit verschiedenen Personen. Und das kann ich ja wohl mal öffentlich sagen.
      Und keine sorge ich sag das schon unter vier Augen, weiss aber nicht, ob mir da auch zugehört wird……

  • Mel

    Oh Mella, das kenn ich nur zu gut. Bei mir ist es aber immer so, dass ich etwas erzähle und dann werde ich mitten im Satz unterbrochen und es geht plötzlich um etwas anderes. Ich werde auch mal gefragt, aber zu Ende sprechen darf ich nicht. Ich weiß genau wie du dich fühlst.

    Sei gedrückt.

    Lg Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.