oh oh! Ja die Hochzeit rückt näher und dann werden dann natürlich Kleider probiert und Schuhe getestet und dann muss auch noch eine Kette ausgesucht werden und die wie die Frisur…nein - ich heirate nicht und auch Susanne ist nicht dran (hat sie schon mit wenig Aufwand hinter sich gebracht), aber eine Freundin hat endlich den langersehnten Antrag für die kirchliche Trauung erhalten und Susanne ist eingeladen.
Natürlich muss Frau auch einen gewissen Aufwand betreiben
Also hat Susanne einige Kleider bestellt und nun dürfen wir Männer (ich und Ehemann) begutachten, in welchem Kleid sie gut aussieht. Was gar nicht so leicht ist, dass dürft ihr mir glauben. Es reicht nicht, einfach nur zu gucken ob das “Gesamtpacket” ansehnlich ist - oh nein - Wie sehen die Kniee aus? Sieht man sie überhaupt? Und wenn man sie sieht werden da die Beine “stumpig”?
Was ist mit der Taille? Ist eine Taille da oder hängt das Kleid wie ein Sack? Und wie sieht es in der Taille aus?
Und natürlich oben herum? Sieht es aus wie die Wurscht in der Pelle und die Arme? Und welche Schuhe passen dazu? Jetzt hat Susanne gar nicht so viele elegante (weil sie einfach sehr kleine Füße hat und deswegen schwer Damenschuhe zu finden, das ist aber auch der einzige Grund )
Also, meine Lieben, ich bin wirklich froh, dass sie die eigene Hochzeit schon hinter sich hat (aus Erzählungen hört es sich irgendwie nicht so kompliziert an, angeblich war das Brautkleid eine recht einfache, schnelle spontane Sache - ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben ”Da war ich auch jünger!”, Anmerkung von Susanne).
An alle die sich ein schönes Kleid suchen: viel Erfolg! Und an alle, die diejenigen begutachten: herzliches Beileid!
Noch eine schöne Woche.
Euer Mendigo
Hinweis: diese Meinung in diesem Beitrag ist einzig und allein vom Schreiber zu verantworten!!! Ausdruck von Ärger und Beleidungen sind daher einzig allein demselben gegenüber zu erklären und gegenüber dem Betreiber dieses Blogs zu unterlassen
Lob nehmen wir beide gerne an