Umbau von Trampelpfade

Wer heute zum ersten mal wieder hier vorbeischaut, wird ein wenig verwundert gucken. Ja, ich habe hier einiges umgestellt. Das hat mehrere Gründe. Zum einen ging das Theme nicht mehr so wie von mir eigentlich gewünscht, zum anderen war ich richtig Blogfaul geworden.

Nicht, weil ich nichts zu sagen hätte - oder zumindest zum Teil. Sondern, auch wegen Zeit und die Frage nach dem Sinn. Nun war ich am Wochenende ja unterwegs und habe viel neuen Input bekommen. Dadurch ist zum einen meine Lust am Bloggen wieder erwacht und zum teil schäume ich vor lauter Input schon wieder über, so dass ich schon fasst unter Sprach-Durchfall leide. Sprich - das Zeug muss raus.

Doch was tun?

Nun als erstes bekam der Blog hier ein neues Kleid. Eines, was zu mir wieder passt. Ich bin nicht mehr nur rein Mutter. Sondern nun auch wieder Versicherungskauffrau, Ehefrau, Bloggerin, und interessiert an technischen Themen wie SEO und Domains. Sowie rechtlichen Dingen und und und. Dazu weiter Strickliesl, Leseratte und Köchin. Letzeres war ich auch vorher schon, aber das Technische und “seriöse” was nun bei mir hervorbricht, passte nicht mehr zum Design. Also Umbau. Jetzt fühle ich mich wohl.

Zudem werde ich mich weiterhin mit Social- Media beschäftigen. Ein Schwachpunkt von mir ist auch meine “Fotofaulheit. Dazu Kurzinfos. Sollte ich doch eigentlich neben der Arbeit her schaffen, diese machen ja nicht so viel Arbeit. Oder doch? Zumindest kann ich nun mit dem Theme hier auch damit arbeiten.

Und wie schon gesagt - die Ausrichtung wird sich etwas wandeln Buchkritik wird ein Hobby und ich werde hier wieder aktiver werden. Für den chaotischen Input habe ich weiterhin Mendigo, der mit Susanne zusammen weiter auch hier tätig sein wird. Ich glaube das wird hier nun eine exotische und bunte Mischung. Aber so bin ich halt und so passt es auch zu mir - und ja, ich lasse andere Leute auch zu Wort kommen - auch wenn andere meinen, ich Quasselstrippe könnte das nicht - Sag mal was Mendigo.

Mal schauen, ob es auch ein paar neue Kategorien geben wird - ich lasse mich überraschen.

Positiv gedacht geht weiter - na klar - aber da es für Euch Leser wohl etwas langweilig wird - nur noch einmal im Monat. WM-Abseits läuft auch schon an, warum nur melden sich so wenige an? Wird bestimmt total lustig werden. und ansonsten habe ich schon viele neue Ideen - lasst Euch überraschen.


About Melanie

Bloggerin, Angestellte, Mutter, Ehefrau - das moderne Chaos in einem Leben. Warum mir wohl nie Langweilig wird?

10 thoughts on “Umbau von Trampelpfade

  • Fellmonsterchen

    Mir gefällt’s gut, schön aufgeräumt.
    Ach ja, bei “Positiv gedacht” wollte ich eigentlich auch mal wieder mitmachen, aber mich hat so eine Blogflaute am Wickel, dafür lese ich zurzeit relativ viel (für meine Verhältnisse, Viellleser würden mitleidig mit dem Kopf schütteln).

    Reply
  • Mendigo

    hey!!! WAS ist denn hier passiert? Da bin ich mal eine Woche nicht da (war mit Susanne unterwegs - doch dazu später in dieser Woche mehr) und schon sieht alles ganz anders aus.
    Ja doch-es ist ja nur gut, dass du liebe Mella jetzt arbeiten gehst, dann kommen wir doch alle viel viel leichter zu Wort hehe-
    GLG Mendigo @->-

    Reply
  • daggi

    Ich schäm mich ja schon, dass ich mir jede Woche vor nehme, bei positiv denken, teilzunehmen, aber irgendwie reicht die Zeit nie aus :(

    Dass bisher nicht alle Plätze beim WM-Abseits belegt sind, finde ich auch sehr schade.

    Reply
  • Sabienes

    Dein neues Theme ist viel besser, aufgeräumter und vor allen Dingen wirkt es professioneller. Glückwunsch!
    Ich bin sehr gespannt auf deine neue Blogausrichtung.
    LG
    Sabienes

    Reply
    • Melanie Post author

      Freut mich. Positiv gedacht wird es nun nur noch einmal im Monat geben. So bin ich gezwungen mehr zu schreiben ;-)

      Reply

Speak Your Mind

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <img src="" alt="" class="" width="" height="">