Allgemein

Das habe ich nun davon

davon, intelligente Kinder zu haben, die auch entsprechend gefördert werden. Da reagiert man ganz Muttertypisch auf ein komisches Wort, welches so nicht in einem Duden vorkommt und dann wird ganz cool darauf geantwortet : „Das ist Neologismus“ 

ÄHM was? Laut Wikipedia ein neues Wort oder mit neuer Bedeutung verwendetes, bereits vorhandenes Wort.

AH JA.  Ähm tja schön. Trotzdem gibt es das Wort nicht. 

Tja, das habe ich nun echt davon. Ich bin ja nun auch nicht ganz ungebildet und musste erst nachschauen. Das ist ja einerseits sehr schön, dass meine Kinder was lernen und so intelligent sind, doch andererseits sind es auch ganz schöne Herausforderungen in der Erziehung. Ehrlich.

Nun ja – das typische Teenagergehabe ist trotzdem gut vorhanden und wir diskutieren weiter über liegen gelassene Schuhe und Socken (an den unmöglichsten Orten), und über Anteile im Haushalt. Typisch halt.

Und zum Glück ist ihm da noch nichts schlaues eingefallen 

Aber der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. Das gilt für ihn genauso wie für mich und ich kann jetzt auch angeben und Neologismus nutzen. Behaupte ich mal ganz frech, bei jeden Rechtschreibfehler, den ihr hier so seht .

8 Kommentare

  • Fulanos Worte

    Wie sagte einer meiner Freunde neulich nach einer frustrierenden Diskussion mit seinem Sohn.
    „Ich habe mir zum ersten Mal gewünscht, er wäre dümmer!“ 😀
    In diesem Sinne
    Gruß
    Fulano

  • Iris

    Kannst ja mit deinem Sohn Wetten abschließen, wie lange es dauert, bis das entsprechende Wort dann doch im neuesten Duden auftaucht. Das kann, je nach dem, aus welchem Bereich dieses Wort stammt, manchmal ganz schnell gehen und man staunt echt, was da für Wörter drinstehen. Ist ja eigentlich auch ganz normal: Neue Sachen – neue Wörter.

  • Manni

    Das die Probleme weitgehend die gleichen wie bei uns sind, beruhigt. Socken und ä. das kenne wohl alle. Meine Tochter und mein Sohn sind einfach wahnsinnig schlagfertig. Da verschlägt es sogar mir manchmal die Sprache.

    LG
    Manni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.