Experiment 52
Der Bauch muss weg

Experiment 52 – Woche 43

Experiment 52Schon wieder eine Woche rum und langsam wird es ein Endspurt *jippieh*

Neuerung der Woche

Also joggen. Und zwar 3 mal die Woche. Möglichst auch mit Mann. Und ich muss sagen, es klappt wunderbar. Langsam sehe ich sogar schon Leistungssteigerungen. Bin zwar noch immer als fußkranke Schnecke unterwegs, doch das ist mir erst mal wurst. Hauptsache die Pulsfrequenz passt und die Laufeinheiten werden länger. Sonst ist es mir wurst.

Ich laufe übrigens hauptsächlich draußen, denn wenn man überlegt, dass ich ins Fitnessstudio etwa 5 Minuten brauche, dann noch umziehen und dann erst loslegen, dann habe ich für die Hin- und Rückfahrt alleine schon etwa 20 Minuten verplempert. Da habe ich normalerweise schon die Hälfte der Strecke geschafft.  Nee, nur noch im Ausnahmefall.

Sport

Ja, 3 mal Joggen, etwa 4,8 km Zeit etwa 50 Minuten, jeweils (ich sag doch – Schnecke). Sonst nix und ich fühl mich super

Essen

normal und gesünder. Also absolut auf den richtigen Weg. Ja,  so soll es sein. Kein Streß, kein Kalorienzählen und trotzdem gut dabei 🙂

Trinken

ich brauche nun wirklich meine zwei Flaschen, ohne geht es gar nicht mehr. Also Fakt ist – Trinken kann man lernen. Ich bin der Beweis dafür.

Entspannung

Kuchen backen ist immer noch aktuell und entspannt mich weiterhin. Was ich allerdings echt hasse und was mich ausflippen lässt, wenn ich 4 Dinge gleichzeitig machen muss und Fragen beantworten soll, wo ich angeblich Experte bin, nur weil ich eher bereit bin Google zu nutzen als der Frager. Ich weiß es doch auch nicht!

Beauty

Es wird. Nagellack ist mittlerweile Standard und schminken tue ich mich auch immer. Muss ich mich vor dem Sport schminken, nur weil ich noch schnell zum Aldi will? Hmmmmm

Fazit

Eine gute Woche, bei der ich mich auf den richtigen Weg fühle. Kein Streß deswegen, ich mache mein Ding und das ist erst mal auch gut so. Absolut. Was das Essen angeht, ich habe während der Kalorienzählerei eh gemerkt, dass ich eher den Hang zum zu wenig als zum zuviel habe. Also werde ich zukünftig im Monat eine Kalorienzählwoche einbauen, in der ich meine aktuelle Ernährung überprüfe. Ansonsten Joggen. Damit fühle ich mich jetzt wohler, als wie mit dem vordiktierten Sportprogramm, bei dem ich mich erstens nicht wohl fühle und zweitens mir auch dies in all den Jahren  nichts gebracht hat.

Ausblick

Diese Woche gibt es einen Ausblick auf nächste Woche:

Wir essen die Gegner der Deutschen Nationalmannschaft auf. Jeden Tag ein Gericht aus jenen Ländern, die wir stark einschätzen. Heute vernichten wir Frankreich (zumindest das Gericht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert