Sport

Wenn der Tag nur 36 Stunden hätte…..

Ach ja, dann könnte ich endlich alles tun, was ich tun möchte. Oder auch nicht. Denn zur Zeit bin ich total antriebslos. Liegt es am mangelnden Koffein, an fehlender Frischluft, zu wenig Bewegung?

Keine Ahnung. Doch mir reicht oft die Zeit nicht. Oder besser gesagt ich will irgendwann nur noch auf die Couch und alle viere von mir strecken. Ich glaube ich werde alt. 

Doch das kann so nicht weiter gehen und im Moment überlege ich nur noch soll ich oder soll ich nicht.

Die Frage ist, soll ich wieder mein Sportpensum steigern? Mein innerer Schweinehund ist der Ohnmacht nahe und schreit nein nur nicht!!!!! Doch ich weiß genau, wenn ich mich aufraffe und sogar einen teil des Sportes draußen an der frischen Luft absolviere, geht es mir wohl höchstwahrscheinlich besser. Wenn dieses fette Vieh da nicht vor mir stehen würde und meine Lustlosigkeit und und und . Ach Ausreden gibt es viele.

Ist es Euch auch schon aufgefallen, dass es sich hier bei um einen Teufelskreis handelt? Man kann sich nicht aufraffen, obwohl man weiß, dass es besser wäre. Doch die Überwindung ist wieder so groß, dass es einem am Anfang erst mal sicher nicht besser geht.  Da hilft alles nichts, komm her Du Schweinehund und 

Tja, das werde ich machen. Auch wenn es dann wieder heißt: „Aber die Arbeit“. Nichts da. Meine Arbeit werde ich schon irgendwie schaffen. Denn wenn ich wieder leistungsfähiger bin und nicht mehr dauermüde, dann werde ich auch wieder mehr schaffen.  Und die Welt geht nicht unter, wenn der Blogbeitrag mal kürzer ist oder sogar ausfällt….. Meine Gesundheit geht vor! Auch brauche ich dann nicht mehr alle viere auf der Couch von mir strecken, wenn ich wieder Energie habe. Dann braucht der Tag auch keine 36 Stunden mehr zu haben.

So in dem Sinne – auf zum Sport .

 

Ein Kommentar

  • Susanne K

    ich stell mich dann mal hinten an und gebe deinen inneren Schweinehund auch eine auf…..nachdem ich meinen mal so richtig auf Vordermann gebracht habe hihi dann können wir auch wieder vor Energie und uns an die Arbeit machenes wird und und bei besonders guten Beiträgen auch heftig
    Also aber nicht wenn es nicht gleich klappt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert