Produkte im Haushalt

Casio Exilim EX FC 100

Vor einiger Zeit habe ich ja davon berichtet, dass eine unserer Kameras den Geist aufgegeben hat. Damals wurde und die Casio Exilim empfohlen. Wir haben den Kauf zurückgestellt, bis ja,

bis dem Großen beim Fotokurs unsere letzte Kamera irreperabel beschädigt wurde. Da standen wir nun kurz vor dem Urlaub ohne Fotoapparat, wenn man von der Uraltminolta vom Kleinen mal absieht.

Zum Glück gab es bei Amazon die Exilim gerade im Angebot .[aartikel]B001PH5EW6:right[/aartikel]

Also zugeschlagen und gekauft.

Wow, diese Kamera bietet viele Funktionen, von denen ich die Meisten noch nicht ganz durchschaut habe. Das macht aber nichts, denn auch in den Standart-Einstellungen und in den Szene-Einstellungen macht die Kamera super Fotos. Wir haben diese dann auch gleich im Urlaub getestet. Ein Bild vom Berg nach unten, Landschaftsaufnahmen, alles kein Problem. Kein Verwackeln, sichere und saubere Bilder, erstaunlich wenig Ausschuss.

Klar, dass die Kamera auch beim Zoobesuch dabei war. Hier ist mein absolutes Favoritenfoto.

Beachtet bitte: reine Standartaufnahme, keine Nachbearbeitung in irgendeinem Programm!!!!

Als dann am letzten Wochenende Wasserburg leuchtet stattgefunden hat, der ultimative Test:

 

Wenn ich mir bei meiner alten Canon Ixus 70 (auch keine schlechte Kamera!) doch immer wieder mal bei schwierigen Aufnahmen die alte Spiegelreflexkamera zurückgewünscht habe, habe ich hier keine Bedürfnisse zu wechsel.

Sie hat einen super Zoom, kann tolle Nachtaufnahmen, bei mir verwackelt so gut wie nichts, wir haben erstaunlich wenig Ausschuß und sie ist klein und handlich. Was will man mehr von einer Kamera?

P.S. Auch in Räumen macht sie gute Fotos, ohne besondere Ausleuchtung, wie mann an den Rezeptfotos gut sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert