Kinder

Wieder da aus Österreich

Unseren Urlaub in Österreich haben wir gut verbracht und nun sind wir wieder alle da. Das Wetter hat sich hier anscheindend nicht  verändert, doch zum Glück war es in unserem Urlaub nicht so schlecht wie jetzt.

Die meiste Zeit war trocken, so dass wir ein paar Berge besteigen konnten und sogar im Teich schwimmen gegangen sind. Das Wasser war aber doch schon sehr frisch. An meinen Kindern und an meinem Mann sind übrigens Bergziegen verloren gegangen. Beim Schwammerl (Pilze) suchen sind die die Berge rauf und runter, mitten durch den Wald. Der Hund und ich haben dabei dann irgendwann gestreikt, doch die Schwammerl waren echt gut!

Wir waren ja in Olachgut bei Murau in der Steiermark. Im Sommer sind dort anscheinend nicht sooooo viele Touristen unterwegs, wie wir es erwartet hätten. Dadurch war es dort sehr familiär. Auffallend war auch das gute Preis-Leistungsverhältnis, gerade wenn man dort Essen gehen möchte.

Meine Kids haben wieder mal ein Video gedreht, diesmal über unser Feriendomizil. Achtet mal bei etwa 4:30 Minuten auf unseren verrückten  Hund

Auch für uns Erwachsene war es ein schöner Urlaub. Die Kinder waren die ganze Zeit unterwegs und beschäftigt und wir konnten so richtig ausspannen. Zumindest ich, mein Mann war ständig beim Fussballspielen und bei den Kindern zum Toben.

Dieser Urlaub hat uns allen so richtig gut getan und was uns sehr aufgefallen ist und von dem wir uns eine Scheibe abschneiden könnten und auch werden:

die Freundlichkeit der Österreicher.

Ja ehrlich, da wird man immer begrüßt auch im Supermarkt, die Kinder werden nie schräg angeschaut oder angemosert, auch wenn sie viel lauter oder wilder sind als wir Erwachsenen uns das manchmal wünschen und es gibt ausgezeichnete familiäre Dörfer. So wie bei uns das schönste Dorf  gibt es dort eben das familienfreundlichste Dorf.

Die Kids freuen sich übrigens wieder auf viele Kommentare von Euch – sie antworten auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.