Kinder

Ist der echt?

Das war die zentrale Frage am Geburtstag vom Kleinen.

Doch fangen wir von Vorne an. Wir sind mit den Kindern zum Bauerngolf gefahren. Hierbei wird ein kleiner Fussball mit Hilfe eines Schlägers, der in der Form eines Holzschuhes geformt ist, eine Art Maxi-Golf gespielt. Also Minigolf in XXL-Format. Der Große durfte auf den Schläger verzichten, da er sonst mit dem Armbruch gar nicht teilnehmen hätte können. So hat er halt Fussball gespielt.

Also mussten wir nun diesen doofen Ball (sorry) in das weit entfernte Loch bringen. Hört sich leicht an, ist aber verteufelt schwer und tückisch. Dass dabei noch Reifen getroffen werden mussten, Strohballem umspielt und der Ball durch Rohre gelotst werden sollte, hat das ganze nicht einfacher gemacht.

Zum Schluss stand dann nun ein Sieger fest und dieser bekam den:

Skorpion-Lolli, den ich damals bei Yomoy mitbestellt hatte.

Die zentrale Frage war dann, ob der Skorpion denn nun wirklich echt ist oder nicht.

Die Antwort darauf wurde heftig diskutiert, den Weg zur Hochries (im Sessellift bis zur Mittelstation) und den Weg zu Fuss wieder runter. Dann im Auto und auch bei uns Zuhause.

Eine Einigung wurde nicht erzielt, doch war der Lutscher natürlich der Knaller und ist bei den Jungs wirklich gut angekommen.

Hatte ich doch recht, kleine Männer stehen auf sowas und der Sieger hat allen Ernstes überlegt, ob er den Lutscher nun essen soll oder nicht. Gut dass ich noch normalen Ersatz dabei hatte.

Trotzdem, die Überlegung beteht noch…..

Skorpion-Lolli

Ein Kommentar

  • Hans Raabe

    Hmmm, die haben wir vor knapp 20 Jahren gern gegessen. Waren die lecker. Ich schätze mal der Inhalt ist echt. 😀 Aber die Asiaten essen sowas doch regelmäßig, soll viele Proteine enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.