Produkte im Haushalt

Vollkorn zum Knuspern

Von Nestle wurden die Shreddies neu auf den Markt gebracht.  Shreddies sind kleine Kissen aus Vollkorn. Dabei sind sind die Kissen nicht massiv sondern kleine Gitter. Die Shreddies gibt es pur als Vollkorn oder mit Schokolade.

Mein Großer steht total auf die Shreddies – ohne Schokolade. Ich bin ganz glücklich darüber, da sie für Frühstückscerealien erstaunlich viele Balaststoffe und wenig Zucker aufweisen.

Das schlägt sich nicht nur in der Kalorienbilanz nieder, sondern auch im Geschmack. Da sie so wenig süß sind, ist wahrscheinlich nicht jeder darüber begeistert. Doch meinen Geschmack und den Geschmack meines Großen treffen sie.

Einen großen Nachteil haben sie Allerdings. Dadurch, dass sie nur aus einem dünnen Gitternetz bestehen, weichen sie in der Milch sehr schnell auf. – Zu schnell.

Als Lösung für dieses Problem nutzt unser Großer jetzt immer Joghurt statt Milch. Am besten findet er Vanillejoghurt dazu. Aber auch anderer Joghurt ist okay. So hat er auch das Problem mit der fehlen Süße ganz gut gelöst und seine Shreddies schmecken jeden Tag etwas anders. So kommt auch Abwechslung auf den Tisch.

Ein Kommentar

  • Frau_Mahlzahn

    Ich hab‘ mich letztens auch (im Guten) gewundert, als ich Kindercerialien eines namhaften Herstellers gefunden mit einem großen Vollkornanteil gefunden habe.

    (Meistens lache ich dagegen über die Bezeichnung „aus dem vollen Korn“ — das ist ja wohl Etikettenschwinkel deluxe, nicht gelogen, aber eben auch offensichtlich irreführend!).

    So long,
    Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.