Allgemein

wp-archive – Tolle Seite und letzte Rettung

Dieser Blog ist wie wahrscheinlich viele andere auch mit WordPress aufgesetzt.

Diese Software bietet ein sehr einfaches Handling und bietet desweiteren sehr viele Erweiterungen über Plugins. So kann jede Seite individuell nach den eigenen Wünschen angepasst werden.

Einziger Nachteil: Alles ist auf Englisch.

Mich nervt dass nur, bzw. strengt mich an, wenn ich in den tiefsten Hirnwindungen nach den uralten Vokabeln suchen muss. Doch mein Mann mit seinem Hautschulenglisch schaut manchmal genervt aus der Wäsche.

Wer aber auch mal bei WordPress nach Plugins gesucht hat, weiß, dass man da manchmal ganze Tage damit verbringen kann genau die eine gewünschte Funktion zu finden. Dafür gibt es einfach viel zu viele Plugins.

Durch Zufall bin ich einmal auf die Seite von wp-plugin-archive.de gestoßen. Hey cool alles auf deutsch!

Ja nicht alles, aber es wird zu den Plugins ein deutschsprachiger Überblick gegeben, was das Ding eigentlich kann. Toll. So kann ich viel schneller quer lesen, vor allem wegen der noch weiteren tollen Funktion:

Die Plugins sind nach Stichworten geordnet. So kann ich an der Seite ein Stichwort anklicken und bekomme dazu passende Plugins. Kurz drüber schauen – in Deutsch und dann auswählen.

Doch die Seite bietet noch viel mehr!

So kann man sich kostenlos eine Headergrafik runterladen, nach Bildern stöbern und sogar Themes auswählen. Alle kostenlos versteht sich. Welch ein Service.

Leider haben die Headergrafiken ein etwas unglückliches Format, doch wozu gibt es denn die ganzen Bildbearbeitungsprogramme wie Gimp?

Danke Leute, ich habe mir bei Euch 2 schöne Headergrafiken für meine Seite Hundeglück.de genommen. Super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.