Ferienhalbzeit
Nun ist die Hälfte der Ferien geschafft. Ich als Mutter bin nicht gerade traurig drüber, die Kinder eher schon. Das ist aber ganz normal.
Vom Ferienprogramm ist in der zweiten Hälfte auch nicht mehr so viel geboten. Mein Mann darf nun auch wieder arbeiten.
So werden wir die Ferien jetzt mit Radlfahren, einige weitere Ferientermine und spielen mit den Freunden verbringen. Nächstes Wochenende beginnt dann auch in Rosenheim das Herbstfest, welches den Ferienendspurt dann wirlich einläutet. Dann werden wir auch anfangen den ganzen Schulkram für das nächste Schuljahr zu kaufen, beschriften und zu sortieren.
Ein bißchen wehmütig macht das schon, allerdings ist den Kindern gestern eingefallen, daß sie ja jetzt schon eine Klasse weiter sind und haben die Taschengeldverhandlungen eröffnet. Bis zum Ende der Sommerferien sollte die Tarifrunde geklärt sein und sie sehen zumindest der Taschengelderhöhung am Schuljahresanfang positiv entgegen.
Aber wie ist es so schön: Das Glas ist halb voll und nicht halb leer. Auf geht es in die zweite Ferienrunde. Der Große geht heute Wandern. Bin mal gespannt wie es ihm gefällt. Der Rucksack ist fast größer als er
Vielleicht kann ich mich nun auch erholen, nachdem der Ferienstreß jetzt nun eher vorbei ist
Sommerhund
Das könnte dich auch interessieren

Mahlzeit - exotisches Essen
21. März 2013
Experiment 52 - Woche 48
16. Juli 2012
3 Kommentare
Time
Ich hab den Urlaub Gott sein danke noch vor mir, allerdings nur 2 Wochen 😉 Die auch schnell vorbei sind.
Andy
Schade dass du schon die Hälfte vorbei hast udn die zweite Hälfte geht dann meist noch schneller, als die Erste, leider kann man es nicht aufhalten.
Freundin A.
wie sieht es denn in den Tarifverhandlung bzgl. Taschengeld aus? -