Allgemein

Rabatte für Studenten und Schüler

Jetzt geht mein Großer in die 5. Klasse und langsam wachsen die Anforderungen. Nicht nur beim Lernen, sondern auch beim Familiengeldbeutel. So sind die Kinder angehalten jeden Tag Zeitung zu lesen oder auch mal im Internet zu recherchieren. So müssen wir jetzt eine Zeitung abonnieren und er will an meinen Computer.

Ich weiß auch dass die Anforderungen steigen werden. Bis jetzt haben wir uns auch oft mit Freeware beholfen, wie z.B. Gimp oder Openoffice, doch demnächst heißt es dann schreibe in Word, rechne in Exel und bearbeite mit Photoshop.

Da es doch immer leichte Änderungen von Freeware zu Bezahlprogrammen gibt, ist es dann oft doppelt so schwer nachzuvollziehen, was der Lehrer einen da versucht beizubringen.

Doch die Software würde unsere Familienkasse doch sehr belasten. Zum Glück gibt es hier dann oft Studentenversionen.

Da wir zuletzt mal wieder mit dem Problem konfrontiert waren, habe ich im Netz nach einem Portal gesucht, bei dem ich nicht nur die Software finde, sondern auch so mal schauen kann, was es als Schüler oder Studentenversionen so gibt.

Da gibt es ja echt einiges! Auch bei Reisen oder Handy, Kino, Essen etc. Wow, richtig tolle Auswahl, wenn das Portal dann mal gut gefüllt ist. Denn leider kann ich im Moment nur die Bundesweiten Angebote in Anspruch nehmen, denn in Rosenheim ist noch nichts eingestellt. Doch wenn ich mir die anderen Städte so ansehe, hat das Portal absolut potential!

Noch einen Punkt vermisse ich:

da ich ja für Schüler suche und manche Angebote ausschließlich für Studenten gelten, würde ich mir hier eine Suchfunktion für Angebote für Schüler wünschen.  Wenn dies Funktion noch eingbaut wird, und noch mehr Angebote eingestellt werden, dann ist die Seite super. Naja, wir sind ja erst in der 5. Klasse – also hätten wir noch ca. 2-3 Jahre Zeit, bis wieder Neuanschaffungen größeren Stils auf uns Eltern zukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.